Projekt Zuckerkreide!

Herstellung von Zuckerkreide ganz einfach, Rezept für Zuckerkreide bei Endkreativ, Tafelkreide bunt und leuchtend

Material für Zuckerkreide

alles zum Basteln und Kreativ sein bei Endkreativ, Bastelmaterial finden bei Stöppel in Weilheim in der Innenstadt, viele Tipps und Tricks im Internet auf unserem Bastel- und Künstlerblog

links: normale Tafelkreide rechts: Zuckerkreide

Rezept: Zuerst fünf Stück Würfelzucker in 250ml Wasser auflösen. Dann die Tafelkreide hineinlegen und ab und zu umrühren. Die Kreide sollte etwa 1h in dem Zuckerwasser einweichen. Danach die Kreidestücke wieder herausnehmen und kurz antrocknen lassen, denn gemalt wird mit noch leicht feuchter Kreide.

Die Farben wirken durch diese Behandlung nach dem Trocknen etwas intensiver und haften besser am Untergrund. Tipp: auf schwarzem Fotokarton kommen die Farben besonders schön zur Geltung.

Über Bastelliesl

Hier finden Sie die tollen und kreativen Ideen von unseren Kunden und Freunden.
Dieser Beitrag wurde unter Papier & Kreatives abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.