Kommunionkerze selbstgemacht!

Alles zum Kerzen basteln bei Stöppel in Weilheim finden, große Auswahl an Verzierwachs und Büchern, alles zur Kommunion bei Stöppel und Endkreativ

Kommunionkerze vorne

Alles zur Kommunion bei Stöppel in der Weilheimer Innenstadt, Wachsplatten, Kerzen, Kommunionalben, Gotteslob und vieles mehr bei uns, Tipps bei Endkreativ online, tolle Motive

Kommunionkerze hinten

Da die Kommunion immer näher rückt und die Meisten schon fleißig am Kerzen basteln sind, habe ich mir gedacht, ich gestalte eine Musterkerze damit man sieht, was man alles Tolles machen kann.

Für meine Variante in gold und orange habe ich folgendes Material benutzt: Stumpenkerze 20cm, zwei Wachstauben, vier Strasspins in orange, eine Packung Flachstreifen (gold), eine Packung Perlstreifen (gold), Spezialplatte in orange mit goldenen Streifen, glänzende Platte in gold, einen fertigen Kelch in gold (kann man aber auch wunderbar aus einer schönen Platte selber fertigen), Schriftzug „Zur 1. Heiligen Kommunion“, Wachszahlen und Buchstaben für den Namen und das Datum.

Als erstes ein großes Rechteck aus der glänzenden goldenen Platte anfertigen und mittig auf der Vorderseite der Kerze platzieren. Anschließend aus der orangen Platte zwei Streifen für das Kreuz ausscheiden, die Enden jeweils abschrägen und nun auf der goldenen Platte zu einem Kreuz zusammen setzen. Als nächstes das Kreuz auf der goldenen Platte mit Flachstreifen einfassen.  Die Flach- und Perlstreifen zuschneiden und als Strahlen für das Kreuz anbringen. Die Taube in die linke Ecke der goldenen Platte setzen und anschließend noch die Wachspins anstecken. Auf der Rückseite drei Flachstreifen ineinander arbeiten, bis ein schönes Muster entstanden ist. Im oberen Teil den Schriftzug und die zweite Taube, in der Mitte das Datum und unten den Kelch anbringen. Wer möchte kann natürlich auch noch den Namen und das Datum aufkleben. Fertig ist die Kommunionkerze!

Alle Materialen und die gebastelte Kerze finden Sie in unserer großen und gut sortierten Bastelabteilung in der Weilheimer Innenstadt bei Stöppel Lesen-Schreiben-Schenken.

 

Dieser Beitrag wurde unter Papier & Kreatives abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar